Zitat:
Zitat von captain hook
Schau dir mal seine aber witzige Position an im positionsthema. 150 er Vorbau auf nem Tarmac. 10cm zu lang aber überzeugt davon. Das hat kein Bikedesigner im Kopf bei der Konstruktion eines modernen, integrierten Rades.
Ich hab zu meinem damals von kinetix eine Tonne Zubehör bekommen. 3 verschiedene Extensions, 2 Sattelstützen... :-D
|
Ähm.. Hallo. Redet ihr hier über mich??!
Also, überzeugt von meiner Position bin ich jetzt nicht wirklich. Ich habe halt ein Rennrad und versuche damit Triathlon zu machen. Ich behaupte nicht, dass meine Position richtig/gut/effizient ist. Eben aus diesem Grunde habe ich doch in dem anderen Forum um eine Kritik meiner Sitzposition gebeten. Leider habe ich nur das Feedback bekommen, dass diese sehr schlecht und zu gestreckt sei, ohne Begründung weshalb das nicht gut ist. Also das Bild da kann man noch sehen. Ich finde die Position bequem und bin sie ohne Anstrengung 333km gefahren, und halt bei der LD in Roth.
Der 150er Vorbau mag komisch aussehen, liegt aber in der vorgerückten Sattelposition begründet. Ich finde es schlicht bequem nahe des Tretlagers zu pedalieren.
Generell kann ich mich nur wiederholen, dass ich eure Meinung wertschätze und gerne meine Position verbessere, wenn dies der Rahmen zulässt. Jedenfalls ist ein kürzerer Vorbau für mich deutlich unbequemer zu fahren und verursacht schmerzen in den Schultern.