Zitat:
Zitat von tria ghost
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber wer so denkt...
Viel Spaß mit möglichem Hautkrebs in der Zukunft.
Selbst der Hauttyp "Roberto Blanco" setzt sich ab einer Verweildauer von 1,5 Stunden in der Sonne einer extrem erhöhten Sonnenbrand und Hautkrebsgefahr aus.
Hinzu kommt noch der am Sonntag wohl stark erhöhte UVA und UVB Wert, der Hauptverantwortlich für Hautkrebs ist - da schützt die Haut so gut wir kaum dagegen.
Moderne Sonnenschutzmittel sind recht gut hautverträglich - gibt nur gewisse Alergikergruppen.
Und Schwitzen & Eigenkühlung ist kaum beeinträchtigt - gerade deshalb braucht es ja auch Schweißresitente Mittel für den Sport.
|
Ich kann ihn da schon verstehen. Es wird durchaus auch gewarnt vor Sonnenmitteln mit LSF50 wg. der Inhaltsstoffe. Es gibt auch Ungereimtheiten, warum z.B. die Hautkrebsrate zunimmt, obwohl immer mehr Menschen Sonnencreme benutzen und die LSF immer höher werden. Oder warum schwarzer Hautkrebs häufig an Stellen auftritt, die nie der Sonne ausgesetzt waren. Ich schmiere selber nur so, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme und setzte ab einer gewissen Grundbräune auf den Selbstschutz der Haut.