gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - e.cooline - top oder flopp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2019, 08:17   #2
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 25.138
Im Sport sieht man in seltenen, speziellen Anwendungsfällen die Weste von Inuteq. Sie arbeitet mit Kälteakkus und wird meistens nicht während des Sports getragen, sondern vorher/nachher.

Kühlende Armlinge oder Langarmshirts für den Einsatz im Wettkampf gibt es von verschiedenen Firmen zu viel günstigeren Preisen, da hier einfach die Verdunstung von Wasser auf der Oberfläche ausgenutzt wird. Armlinge gibt es beispielsweise ab 20 Euro.

Der Effekt im Triathlon ist umstritten. Tjorbörn Sindballe experimentierte damit und veröffentlichte seine Eindrücke, die positiv waren. Er ist damit jedoch eine große Ausnahme. Denn insbesondere auf Hawaii, DER Hitzeschlacht im Triathlon, benutzt meines Wissens nach kein männlicher Profi solche Bekleidungsstücke.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten