|
Guten Abend,
wie geht es Euch? Mir geht es gut.
Ich war heute einkaufen. Da das Kind ein paar Tage außer Haus ist, war ich völlig verblüfft, wie wenig ich im Supermarkt brauche. Langsam kann ich runterzählen, wann der Junior größer ist als ich. Die ersten Hoodies zum Auftragen habe ich schon von ihm abgestaubt. So rauscht hier denn gerade das Leben durch.
Um so netter, dass ich es demnächst mal wieder mit so richtig Kleinen zu tun habe: Wöchentliche Seepferdchen-Kurse für 4- bis 6-Jährige. Vier Kurse hintereinander. Danach werde zumindest ich völlig erledigt sein, aber ich freue mich auch schon diebisch.
Daneben gebe ich zwei Sportkurse für Erwachsene - Cardio/Bodytraining - nennt es, wie Ihr wollt. Für den eigenen Ausgleich habe ich jetzt erstmal ein SUP-Anfängertraining gebucht. Dafür extra nach Frankfurt zu fahren, ist kompletter Schwachsinn, aber aus irgendeinem Grund meine ich, auch mal auf dem Main schippern zu müssen.
Das MTB bewege ich seit drei Tagen wieder oder seit Jahren, das kann man sehen wie man will. Kurze Strecken, aber immerhin. Interessanter Weise ist es wie früher: Oberschenkel machen keinen Pieps. Anfang Mai eröffnet das Freibad und morgen oder übermorgen gehe ich auf die erste Laufrunde im Wäldchen hinter dem Haus.
Während sportliche Erfolge aktuell nicht zu vermelden sind, möchte ich betonen, dass es mir gelungen ist, von Kabel auf DSL zu wechseln. Das hat auch nur ein paar Wochen gedauert und der Techniker hat die Hausnummer dann nicht gefunden und ist wieder gefahren, aber zwei Wochen später haben sie dann einen geschickt, der wohl lesen konnte. Seitdem habe ich DSL. Okayyyyy, das mit dem Versand des Routers hat nicht hingehauen, aber wer kennt diese Geschichten nicht?!
Auf jeden Fall dem Rest der Welt jetzt wieder schreiben. Zumindest teilweise, denn da mein Mitbewohner meinen iPhone-Code ausspioniert hatte, hatte ich eines Tages wutentbrannt und heimlich einen neuen auserwählt. Und es ist genau so, wie Ihr jetzt denkt: Code vergessen. Handy platt gemacht. Alle Nummern weg. @ShangriLa & Skunkworks: Schickt mir mal bitte Eure Nummern.
Das ist aber noch nicht alles. In den vergangenen Monaten habe ich mich seit langer Zeit mal wieder mit Aktien beschäftigt. Mein Favorit hieß "Evotec" und ICH HABE IHN NICHT GEKAUFT. Fehler. Aber so ein richtiger. Das schmerzt mich noch mehr als die Tatsache, dass ich sämtliche CDs im letzten Jahr habe ausziehen lassen. Aber naja, aus Fehlern kann man lernen.
Und überhaupt soll man ja nicht so hart mit sich selbst ins Gericht gehen. Aktuell habe ich Zahnschmerzen, die sich zum Glück in Grenzen halten. Wenn es schlimmer wird, gibt es eine unangenehme Zahn-OP, auf die ich gern verzichten würde. Und wäre ich jetzt esoterisch angehaucht, würde ich denke: "Was musst Du auch immer so die Zähne zusammenbeißen, Pantone. Das musste ja mal so kommen." Also besser nicht mehr die Zähne zusammenbeißen.
Geht tatsächlich. Zack, hier ist meine Grenze, da beiß ich mich nicht durch. Verblüffend, wie das Umfeld reagiert. Im ersten Augenblick irritiert und im zweiten einsichtig. Wobei ich mich nicht mal mehr aufrege. Klare, ruhige Worte und dann hat sich das für mich und dann mache ich, was ich will. Willkommen im Paradies.
Schönen Abend.
|