gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufräder-Set: 60/80 vs. 80/80
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2019, 08:11   #33
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 883
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Spät und hart bremsen ist die Schokoladenseite von Carbon. Je nach Produkt halt nur so lang es trocken ist. Ist inzwischen aber besser geworden mit dem nassbremsverhalten.
Interessant, mit spät und hart in Bezug auf Carbon habe ich es so noch nicht gehört. Muss aber auch gestehen, dass ich mich mit der Carbon-Thematik schon lange nicht mehr beschäftigt habe, nachdem ich nicht mehr vertrauenswürdige Carbonflanken selbst gesehen habe. Habe somit darauf zurück gegriffen, was sich bei mir bewährt hat. Vielleicht sollte ich Carbon eine Chance geben...
Grundsätzlich ist es so, dass ich sehr geringen Verschleiß an den Aluflanken habe, selbst nach Jahren sehen die noch verdammt gut aus. Ist dieses Bremsverhalten den Felgen lieber, als vorsichtiges Dauerschleifen? Könnte mir vorstellen, dass beim Dauerschleifen die Hitzeentwicklung höher ist.
zahnkranz ist gerade online   Mit Zitat antworten