gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Recovery-Drink nach dem Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2018, 00:31   #32
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 25.213
Nach harten Einheiten im Sinne von ArminAtz nehme ich den "Regi" von Caroline Rauscher. Es ist das einzige Regenerationsgetränk, bei dem ich einen nennenswerten Effekt spüre.

Zum Einsatz kommt das ausschließlich in der BUILD- und PEAK-Phase. In den anderen Phasen regle ich das über die Basis-Ernährung, also frisches Leitungswasser, frisches Gemüse, frisches Obst, vegane und nichtvegane Proteinpulver mit Kölln-Flocken oder einfachen, ungesüßten Müsli-Mischungen, z.B. von Seeberger.

Kritisch ist bei Ausdauersportlern oft die Zufuhr von hochwertigem Eiweiß. 20% Eiweiß pro Tag schaffen die wenigsten ohne Eiweißpulver.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten