gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Andi Böcherer: Schock in der Lavawüste
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2008, 11:19   #8
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.973
Zitat:
Zitat von Diesellok Beitrag anzeigen
Wofür hat er denn nun die Zeitstrafen bekommen? Zu recht zu unrecht?
Hier ein Abschnitt von Andis Website:
Zitat:
Zitat von Böcherer
"Als ersten kleineren Schock bekam ich eine gelbe Karte dafür, dass ich, nachdem ich überholt wurde, nicht schnell genug mich zurückfallen lassen. In der Startphase herrschte großes Chaos.

Die kurze Strafe (30sec.) war schnell ausgestanden und mit einer großen Energieleistung fuhr ich wieder an die Gruppe ran. Nach ca 60km begann die Gruppe ruhiger zu werden und sie verkleinerte sich immer weiter. Mittlerweile war ich auf Platz 7 vorgefahren.

Nach ca 80km dann der Schock: Innerhalb weniger Minuten bekam ich aus dem Nichts zwei Rote Karten für Windschattenfahren. Die erste in einer Bergaufpassage, wo alle näher zusammenrücken, die nächste, als ein Fahrer vor mir sich verpflegte und deshalb plötzlich an Geschwindigkeit verlor.

Bumm- erst in sehr aussichtsreicher Position, dann disqualifiziert am Strassenrand. Ein Alptraum ohne Erwachen."
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten