Ich danke Euch allen für die Glückwünsche, ein paar Anmerkungen:
	Zitat:

| 
					Zitat von Pantone  Und untersteh Dich, mich jetzt wieder per PN zu fragen, ob ich eine Sinnkrise habe  ... NEIN, habe ich nicht! | 

Ah, gut, die Antwort stand noch aus, aus Diskretionsgründen habe ich diese Frage natürlich nie öffentlich gestellt. Ich habe aber gehört der Porsche sei auch weg, das ist doch schlimm, oder?
	Zitat:

| 
					Zitat von Pantone  "Hast Du Mann?" "Nein." Pause. "Hast Du nicht mehr Porsche?" "Nein." "Oh." | 

Zitat:

| 
					Zitat von Su Bee  Titel ist egal. Würfle notfalls Buchstaben. | 

Gerade dachte ich nochmal über die Titel meiner Blogs nach und auch heute noch finde ich die ganz annehmbar. Ansich ist die Idee nicht schlecht, aber...
	Zitat:

| 
					Zitat von MarcoZH  Jan, ich mag deine zurückhaltende und eher demütige Art. | 

So bin ich eigentlich gar nicht, nur von Fall zu Fall. Deine Art der ehrlichen Nächstenliebe und aufrichtig dankbarer Bescheidenheit kommt viel besser an. Meine Frau ist jedenfalls hin und weg.
	Zitat:

| 
					Zitat von MarcoZH  Die hatten keinen Defekt, keinen Zwischenfall, und du kein Doping. | 

Doch, hatte ich, ich trank eine Flasche roten mit Deiner Frau. Deine Wettschulden von hier sind jedenfalls beglichen.
	Zitat:

| 
					Zitat von MarcoZH   | 

Es ist kein Geheimnis, dass ich auf dieses Rennen stehe, der Aufstieg ist eine Legende. Ich habe auch schon fast den ganzen Film geguckt. Das schlimmste ist, dass P1 auch unbedingt hin will. Ein Date bei dem man schon schwach werden kann. Ich denke, ich schreibe mal an Cyrille und frage, in welchem Hotel die Siegerehrung stattfindet, damit ich kurze Wege habe.
	Zitat:

| 
					Zitat von Harm  Ich denke Maros Tip mit Alpe D´Huez ist schon recht heiss aber auch der Austria Extreme hat sehr interessierte Nachfragen bei Jan hervorgebracht.   | 

Ja genau, Austria Extreme klingt auch toll, nur hat die Erfahrung gezeigt, dass ich als sehr mittelmässiger Athlet immer so 50 % Zeitaufschlag auf den Sieger brauche. Da bin ich dann bei ax bei 21 h und somit weit in der von Lidl beschriebenen Dunkelheit auf dem Berg. Wie ich ausserdem flußaufwärts schwimmen soll, ist mir ein Rätsel. Also lasse ich es und träume lieber.
	Zitat:

| 
					Zitat von Harm  Die 17h von Lidl klingen schon erschreckend, aber vielleicht reicht das als Anreiz für Jan, mal wieder an einem schönen Januar-Sonntagmorgen über den Köhlbrand zu radeln. Vielleicht überlegen wir uns ein "Everesting" (oder wie sinnloses rauf- und runterfahren immer der selben kleinen Anhöhe heute so heisst) auf der Köhlbrandbrücke als Vorbereitung für??? | 

Wie geil, das kannte ich noch nicht. Da siehste mal was es für Schwachköpfe gibt, wir sind offenbar total harmlos. Um den großen Vorteil des Übergewichts in der Abfahrt auch angemessen zu würdigen schlage ich für unsere Trainingseinheit den geheimen Satz "Laß´ uns am Sonntag mal mit dem Jojo spielen" vor. Kösterberg und Waseberg gingen auch, auf dem Köhlbrand werden wir kurz oder lang doch nur von den Cops eingesammelt.
	Zitat:

| 
					Zitat von Harm  stay tuned   | 

Ein Terminus, den ich auch gern verwende, er stammt aus der Zeit als Radio hören interessant und spannend war und die kurze Werbe-bzw. Nachrichtenpause tatsächlich kurz.
	Zitat:

| 
					Zitat von Harm  und meine Jungs sagen: Man bist Du peinlich Alter!  | 

Wartet nur ab, Jungs, jeden Tag werdet ihr einen Tag älter, eines Tages an der Bar sagt ihr ziemlich wörtlich: "Mein Vater ist unglaublich fit, so unglaublich, das glaubst Du tatsächlich nicht."
	Zitat:

| 
					Zitat von Hippoman  Siehe gestriges "Erinnerungs-Posting" für Jan im Alpe d`Huez-Thread.  | 

Du quälst mich, aber es gefällt mir. Ich mag Schmerzen.
	Zitat:

| 
					Zitat von svenio  War cool, Dich kurz kennen gelernt zu haben. | 

Dito, mien Jung´! Kette rechts!
	Zitat:

| 
					Zitat von Harm  Ich glaube ja immer noch, daß ich ihn für Embrun oder Elba, meine zwei Favorites, begeistern kann. Alpe d´Huez ist so easy, daß Emma Pooley zwei Wochen nach Ihrem Sieg dort 2015 auch noch Embrun gewinnen konnte. Das fordert den Jazzer Jan doch gar nicht mehr richtig! | 

Begeisterung ist hier nie ein Problem, schwieriger ist der Kalender sowie "zu Hause nicht vermittelbar".