Zitat:
Zitat von Hafu
.... damit kann man ihn getrost von der Liste möglicher Rennfavoriten, die um den Sieg kämpfen, streichen....
|
Ich würde dir in vielem Zustimmen. Er wird wohl eher nicht die erste Gruppe halten können beim Schwimmen etc etc. Aber ich wäre vorsichtig mit dieser These, dass man ihn nicht mehr zu den Siegfavoriten zählen kann. Er sagt ja selbst, dass seine Trainingsergebnisse besser sind als noch letztes Jahr. Die Gründe für dieses miserable Rennen sind zumindest teilweise bekannt und er kann das bis Kona noch ändern. Nicht jedes schlechte Rennen muss ein grundsätzliche Fromproblem sein. Man denke an Sebi, als er 2014 zur 70.3. WM als zweimaliger Sieger anreiste und dann 14(?) wurde. Ein paar Wochen später hat er dann auf Hawaii gewonnen.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Es ist schwer verständlich, dass er dieses Kleine Einmaleins nicht drauf hat, wo er doch sonst gerne alles analysiert.
|
Stimmt schon. Aber andererseits ist er eben ein Typ, der gerne bereit ist die abgetrampelten Pfade zu verlassen. Meistens führt ihn sein Weg wieder dorthin zurück, wo alle anderen schon sind. Dann kann man natürlich sagen, diese Experimente hätte er sich sparen können wenn er sich jemanden zur Seite holt, der weiß wie es geht. Dann erspart er sich solche Rennen. Aber dann würde er eben auch keine solche Faszination auf uns ausüben. Und vielleicht wäre er heute nicht da wo er ist. Er lebt vom Wahnsinn, im positiven wie im negativen.
Wie oben geschrieben, ich glaube nach wie vor, dass er in Kona ein Top-Rennen abliefen kann. Podium ist aus meiner Sicht in jedem Fall möglich.