gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2018, 11:51   #9480
deirflu
Szenekenner

Benutzerbild von deirflu

Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Kannst Du das bitte mal an konkreten Beispielen belegen?!
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Das fänd ich auch gut. Die Aussage hat mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht. Ich verfolge das leidige Doping-Thema aber auch mehr sporadisch.
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Und bei diesen Beispielen sollte Klagenfurt außen vor bleiben, denn diese sind traditionell schmerzfrei, was die Einladung ihrer Profis anbelangt. Als Kai Hundertmarck seinerzeit vom Ironman Frankfurt wegen seiner mutmaßlichen Dopingvergangenheit ausgeladen wurde (bzw. die Auflage einer eidesstattlichen Erklärung als Auflage bekam), durfte er eine Woche später in Klagenfurt starten

Die Challenge Roth 2018, das in diesem Jahr nach Kona höchstdotierte Triathlonrennen der Welt hatte bei den Top5 sowohl der Herren als auch bei den Top5 der Damen mWn niemanden mit einer wie auch immer gearteten Dopingvergangenheit.
Hab mich da wohl etwas vom KLAFU Ergebnis mitreisen lassen, sorry bin dieser Veranstaltung eigentlich verbunden aber in den letzten Jahren hat sich das ganze dort zu einer Freakshow entwickelt.

Wollt jetzt keinen Genralverdacht aussprechen

Skeptisch bin ich aber trotzdem, so manche Leistung erscheint mir halt einfach schon fast zu schön um wahr zu sein. Vor allem die Zeitenentwicklung ist schon auffällig finde ich.
Weiters finde ich den generellen Freispruch den Triathleten genießen illusorisch, in jeder anderen Ausdauer Sportart wird gedopt, warum soll das im Triathlon anders sein?!
deirflu ist offline