Zitat:
Zitat von T.U.F.K.A.S.
Und?
|
Lief besser als erwartet.
Heute also der erste 10.000m Lauf des Marzahner Läufercups.
Muskelkater war gut zu spüren, primär aber eigentlich vor allem im linken Oberschenkel vorne. Die Stelle bin ich ja schon fast gewohnt, dass sie etwas weh tut, also konnte ich den „Schmerz“ unterdrücken. Geplant war mal ein 4er Schnitt, also 1:36er Rundenzeiten.
Das Tempo war sehr stabil. Abgesehen von einer 1:26er Startrunde lief ich gewohnt sehr konstant meine 1:32-1:34er Runden.
In Runde 7 musste ich kurz mal ne 1:29 raushauen da ich den 3. nicht nur überholen, sondern gleich mal ein Par Meter zwischen uns bringen wollte, was geklappt hat.
5km Zwischenzeit ca. 19:10 und dann wurde es schon etwas hart, auch da ich vor mir und hinter mir niemanden hatte, an dem ich mich orientieren oder festbeißen konnte.
Die letzten 3 Runden wären dann schon nahe all out, also ein TDL war das dann nicht mehr.
Am Ende dann der 3. Platz in 38:32 - offiziell also sogar ne neue PB (wir alle wissen ja, das dem eigentlich nicht so ist)
Der erste lief einfach mal ne 30:xx und der zweite war auch deutlich schneller als ich.
Alles in allem sehr zufrieden, so kurz nach dem Halbmarathon.