gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fahrräder von Haero Carbon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2018, 12:46   #27
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.307
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Da würde ich scharf widersprechen: Mit dem Rad kann man ohne weiteres, mit den richtigen Beinen auch Kona gewinnen.

Das wichtigste bei der Aerodynamik ist die Art und Weise, wie der Athlet darauf sitzt, dannn folgen die Laufräder und dann der richtige, zuim Athleten passende Helm, sowie die richtige Kleidung.
Der Rahmen und wie integriert die Bremsen sind, ist außerordentlich unwichtig.
Was denn jetzt? Im Oceanside-Sanders-Frodeno-Thread wird darüber diskutiert, wieviel Zeit Sanders durch den im Wind stehenden Trinkhalm oder die flatternde Startnummer verloren hat und hier lese ich dann, dass die Aerodynamik des Rahmens vernachlässigbar ist, wenn man nur richtig auf den Rad sitzt.

Der Trinkhalm dürfte aerodynamisch auch nicht schlimmer sein als eine nicht-integrierte Bremse.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten