gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Ironman Vichy Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2018, 12:25   #25
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Hast Du den Mangel durch ein Blutbild feststellen lassen? Und dass die Eiseneinnahme bereits nach drei Tagen gewirkt hat, hast Du an Deinem Befinden festgemacht? Lässt Du es nochmal überprüfen?
Ich war nicht beim Arzt, sondern bei Tante Google. Meine Do-it-yourself-Therapie mit dem Eisen hat aber so gut angeschlagen, dass der Fall dann für mich klar war. Ich fühlte mich wie ausgewechselt. Hätte es nicht so funktioniert, wäre ich zum Arzt gegangen.

Ich habe mir dennoch vorgenommen, mein Blut mal durchchecken zu lassen. Wann, habe ich für mich offen gelassen, um meiner Natur als faule Sau nicht unnötig gegen den Strich zu bürsten.

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich bin seit über 20 Jahren Vegetarier, Frau und Ausdauersportler und warte eigentlich seitdem nur mal drauf, dass ich auch einen Eisenmangel hätte. Ist aber komischerweise nie der Fall...
Ja, Du bist auf jeden Fall eine Top-Kandidatin. Ich habe Caroline Rauscher gebeten, demnächst zu uns ins Studio zu kommen, um ums nochmal auf den neuesten Stand zu bringen.

Mich haben die Erfahrungen mit dem Eisen motiviert, als veganer Lehrling die nächste Stufe zu erklimmen und eisenreicher kochen zu lernen.
Klugschnacker ist gerade online