Zitat:
Zitat von Pascal
"Die Kirche ist der größte Betrüger unserer Zeit ."
Willst Du jeden Tag mit jemandem diskutieren, der sagt: Triathleten sind die größten Betrüger im Sport"? Jemanden der wie eine aufzuziehende Wanduhr den selben Sermon 365 Tage im Jahr unverändert runterleiert? Was sachlich und differenziert zu sein scheint, bereits darüber scheinen uns Welten zu trennen.
Hier wirft jemand der Kirche die Begehung einer Straftat so flapsig vor. Einfach mal so. Das ist ein Affront erster Güte gegenüber allen Mitgliedern einer Kirche. Ich werde indirekt beschuldigt eine Straftat zu tolerieren, ggf. ihr Vorschub zu leisten. Aber die Person versteht es vermutlich noch nicht einmal.
Ganz ehrlich Arne, es ist pure Lebenszeitverschwendung mit solchen niveauvollen Argumenten ernsthafte Diskussionen zu führen.
|
Pascal, Du hast auch bei anderen Argumenten nicht mit diskutiert. Entweder sind für Dich
alle unsere Argumente unter Deinem Niveau, oder Dich stört an der Debatte vor allem, dass sie überhaupt geführt wird. Dafür habe ich ja durchaus Verständnis.
Ich selbst habe hier gewiss bereits unnötig Lebenszeit verschwendet, wie auch die Lebenszeit meiner Leser. Einige Dinge habe ich aber auch lernen können, und zwar von beiden Seiten. Daher bin ich ganz dankbar für diese Diskussion. Vom Niveau her liegt sie gewiss nicht unterhalb dessen, was man in Foren erwarten kann.