gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2017, 23:19   #592
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 25.250
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ein weiteres Problem werden die Helfer sein. Keiner wird sich den ganzen Tag an die Strecke stellen wollen um alle paar Minuten mal einen einzelnen Radfahrer oder Läufer zu sehen oder an den Verpflegungsstellen was anzureichen.
Das wäre dann für alle Challenge-Langdistanzen ein Problem, außer in Roth. Hier ein paar Finisher-Zahlen aus dem Jahr 2017:

Challenge Venedig: 345
Challenge Madrid: 292
Challenge Poznan: 214

Die Laufstrecke in Regensburg ist nur 10,5 Kilometer lang, die Radstrecke 60 Kilometer. Da verdichtet sich alles etwas. Neben den Langstrecklern sind auch die Sportler der beiden Staffelformate auf der Strecke. Mir schien, dass insbesondere auf der Laufstrecke gut was los war.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten