Zitat:
Zitat von Mirko
Aber wenn sich jetzt die Hälfte der Teilnehmer ihre Anmeldung zurück ziehen und die MD auch nicht einschlägt wie erhofft könnte vielleicht das Rennen doch noch kurzfristig abgesagt werden.
|
Ich habe mit dem Veranstalter telefoniert, um mich persönlich zu informieren. Nach seiner Auskunft haben sich bisher zwei Teilnehmer abgemeldet.
Die momentane Unsicherheit kann ich verstehen. Es ist allerdings noch mehr als genug Zeit, um die Entwicklung in den nächsten Tagen abzuwarten. Jetzt ist erstmal Wochenende, danach wird man sehen.
Ich gehe persönlich davon aus, dass das Rennen 2018 ganz normal als Challenge-Rennen ausgetragen wird. Die von Zibi Szlufcik genannte Begründung für eine einseitige Kündigung halte ich weder für zutreffend noch für ausreichend:
"Leider wurden unsere Bemühungen, dauerhaft eine CHALLENGE REGENSBURG zu etablieren, von unserem Lizenznehmer massiv konterkariert, so dass wir keine Vertrauensbasis für eine weitere Zusammenarbeit mehr sehen."
An den Bemühungen des Veranstalters, in Regensburg ein Challenge Rennen zu etablieren, kann meiner Meinung nach überhaupt kein Zweifel bestehen. Er wollte sogar ein zusätzliches Rennen etablieren. Von "Konterkarieren" kann aus meiner Sicht keine Rede sein.