gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - micca möchte auch schneller schwimmen lernen....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2017, 09:14   #64
micca
Szenekenner

Benutzerbild von micca

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Das ist ein Drill, den ich noch nie probiert habe, den ich mir aber psychisch sehr belastend vorstelle. Geht eigentlich auch nur ohne Publikum.
Ich war zu dem Zeitpunkt allein auf der links außen Bahn, rechts neben mir alle Bahnen voll von Vereinsschwimmern, die hatten glaube ich andere Sorgen als mein Überlebenskampf...

Zitat:
Was die Atmung anbelangt, so vermute ich, dass wenn man ohne Armeinsatz atmen kann, es auch im Hühnerstil irgendwie gehen müsste.
Das sieht nicht schlecht aus und vielleicht ist das sogar die Lösung des Problems mit dem Ellenbogen. Denn wie man hier bei Ian Thorpes Kraul einarmig sieht, macht er ja fast eine 90 Grad Rotation. Ich denke, ich bin zu flach im Wasser, rotiere wahrscheinlich nur so 20-30 Grad, daher ist mein Ellenbogen über Wasser auch stark seitlich und bremst dann beim Eintauchen. Ich werde diese beiden Drills, also Rotation ohne Armzug und Rotation einarmig mal versuchen, vielleicht bessert es sich dann.

Zitat:
Schade, aber man kann nicht immer Glück haben.
Und dann passt es vielleicht auch mit dem Zug in der Achsel!
micca ist offline   Mit Zitat antworten