gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche: Spanischkurs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2017, 12:20   #26
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Nach genau 2 Monaten habe ich den Duolingo Kurs jetzt durch und wiederhole die Lektionen um das ganze noch zu festigen. Meist unterlaufen mir pro Einheit noch 1-3 Fehler.

Gemäss DuoLingo soll ich zu 53% spanisch können was sicher deutlich zu hoch angesetzt ist.
Dafür dass ich erst seit 2 Monaten spanisch lerne, habe ich aber doch das Gefühl dass ich schon das eine oder andere verstehe, zumindest in schriftlicher Form.
Wenn ich Spanier reden höre oder selber Sätze bilden soll ohne dabei 30 Sekunden über jedes Wort nachzudenken sieht es schon etwas schlechter aus

Auf jeden Fall war es ein guter Einstieg und eine Basis um jetzt mit weiteren Online Sprachkursen oder sogar mal einem RealLife Kurs weiterzumachen.
Als nächstes versuche ich jetzt mal Busuu. Dort wird einem noch etwas mehr zu den Grundlagen und der Grammatik erklärt, dafür sind die Übungen nicht ganz so spielerisch und einfach zu bedienen. Alledings muss man dort die kostenpflichtige Version nehmen (ca. 10€/Monat) da in der Basisversion die wichtigen Lektionen fehlen.

Demnächst geht es auf die Kanaren. Da kann ich dann sehen wieviel das wirklich Wert ist
Sich in einem Land aufzuhalten in dem die Sprache gesprochen wird ist immer die beste Methode um zu lernen. Auf diesen Ferieninseln muss man nur aufpassen um aus seiner "Deutsch/Englisch Blase" rauszukommen
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten