gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Hawaii 2017 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2017, 16:23   #832
gaehnforscher

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

...

Irgendwie tue ich mich schwer, zu verstehen wieso Lange seit zwei Jahren soviel schneller laufen kann als der Rest der Weltspitze, in der ja doch einige Triathleten mit bekanntem Lauftalent enthalten sind und warum er erst in doch sehr hohem Alter das Radfahren gelernt und vom guten zum sagenhaft guten Läufer gereift ist. Wenn er ähnlich transparent mit seinem Training und seinen Wattwerten umgehen würde wie Sanders wäre das alles ja vielleicht plausibler.
Lange hat sich halt sehr ökonomisch über die Radstrecke bewegt. Er kommt relativ weit vorne aus dem Wasser, fährt dann mit und muss nur ab und an mal ein bisschen auf den Pinsel drücken, um in der passenden Gruppe zu bleiben. Damit kommt er halt regelkonform wesentlich frischer auf den Marathon.

Selbst Frodo hat ja gestern ordentlich ackern müssen auf dem Rad, um den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen. Das hat sich Lange erspart und Laufen konnte er ja auch früher schon ziemlich gut. Insofern find ich das nicht so verwunderlich.

Aber im Ernst: Beim Reißverschluss dacht ich noch "hoffentlich kommt er damit durch". Beim Littering hab ich dann aber doch geärgert, dass da kein Kari durchgreift. Kleinen Kindern wird schon beigebracht keinen Müll auf die Straße zu werfen ... so abwesend kann man nicht sein.

Wenn ich dann zum Beispiel bei deinem Sohn im Blog lese, dass man ihn mit zugelassenen Laufrädern nicht starten lassen will, weil die Labels ab sind und ähnliches, dann finde ich es das falsche Signal sowas durchgehen zu lassen und den führenden mit Samthandschuhen anzufassen.

Provokative Frage: Wird für Lange nächstes Jahr die Windschattenbox verkleinert, damit der arme Kerl als weniger guter Radfahrer wieder ne Chance hat beim Lauf ne Show abzuliefern? Da könnte man dann ja auch mal bissl nachsichtig sein ...

Meine Stimmung und Begeisterung für Langes Leistung hat an dieser Stelle massiv umgeschlagen und im Nachgang hätte ich es Sanders für seine couragierte Leistung wesentlich mehr gegönnt.

So genug aufgeregt, sry dafür Geh jetzt Laufen und das Wetter genießen.