Zitat:
Zitat von Huaka
Jetzt überlege doch bitte:
|
Ja, mache ich hin und wieder.
Wir können auf den ersten 60 Radkilometern mit einer größeren Spitzengruppe rechnen. 20 Mann wären nicht ungewöhnlich. Wer macht dort an der Spitze das Tempo, während die anderen hinten drin sitzen und Körner sparen? Frodeno und Lange, die beiden besten Läufer im Feld? Das glaube ich nicht.
Ich halte es ohnehin für unwahrscheinlich, dass ein Einzelner große Lust verspürt, die Spitzengruppe zu diesem Zeitpunkt nach vorne zu verlassen. Er würde dann eine große Gruppe hinter sich wissen, die es etwas leichter hat als er selbst – und der Tag ist noch lang. Daher halte ich ein "Wir killen Kienle"-Tempo in dieser Gruppe für wenig wahrscheinlich.
Bei einer kleineren Spitzengruppe auf den ersten 60 Radkilometern halte ich eine gegen Kienle und Sanders gerichtete Allianz für wahrscheinlicher. Jedoch: Angenommen, Frodeno und Lange sitzen beide in dieser Gruppe: Lange wird als bester Läufer dort nicht führen und für Tempo sorgen. Und dann wird auch Frodeno wenig Lust haben, vorne das Tempo zu machen und Lange mitzuschleppen. Dasselbe gilt für alle anderen in dieser Gruppe. Die Gruppe wird also nur dann richtig schnell, wenn Frodeno und Lange nicht darin sitzen.
