Zitat:
Zitat von Mirko
Das ist eine gute Frage. Hier gibts doch kaum jemanden, der die AfD wählt, das Thema können wir langsam abhaken. Aber wen wähle ich denn am besten? Ich hatte vor links zu wählen, weil ich glaube, dass diese Partei am besten dafür sorgen würde, dass wir eine gerechte und friedliche Welt haben.
Nun habe ich mich intensiv mit einem Arbeitskollegen unterhalten. Der meinte, es gibt keine größeren Verbrecher in der Geschichte der Menschheit als die Linken (Kommunisten) und das es kein einziges Beispiel gibt, dass die linken Ideologien jemals was gutes bewirkt hätten sobald sie an der Macht waren. Kann das mal bitte jemand entkräften.
PS: Der linke Kandidat in meinem Landkreis reist mich jetzt halt leider auch nicht wirklich vom Hocker...
|
Kommunismus hat noch nie funktioniert. Das ist tatsächlich so. Es gibt kein positives Beispiel, weil es nicht in der Natur der Menschen liegt.
Ich habe während meine Jugend für Margarete Buber-Neumann gearbeitet. Sie war während der Nazi-Zeit Kommunistin, weil sie an dieses Modell glaubte. Sie wurde von den Nazi erst an die Russen ausgeliefert und dort im Arbeitslager......im Land der Kommunisten.Sie war danach überzeugte Demokratin.
Die Linke ist zur Zeit tatsächlich die einzige Partei, die sich ernsthaft mit der sozialen Ungerechtigkeit im Land befast. Von einer Verstaatlichung der Banken halte ich aber auch nichts.
Die Linke greift Themen auf, die früher Themen der SPD als Arbeiterpartei waren.
Das bekommt die SPD aber nicht mehr hin.
Ja, sie haben endlich den lange überfälligen Mindestlohn durchgesetzt, aber der ist viel zu niedrig.
Über die AfD möchte ich nur eines sagen.
Viele verharmlosen diese Partei, wie die NSDAP verharmlost wurde, obwohl auch auf der AfD immer wieder deutlich rechtes Gedankengut verbreitet wird.
Es gibt immer noch Leute, die haben nicht verstanden, wie gefährlich Donald Trump für den Weltfrieden ist.
Donald Trump wurde von Leuten gewählt, die sich endlich "Wer" sein wollten, aber die Leute interessieren Trump nicht.
DIe AfD zielt auf die gleiche Wählergruppe, hat aber nicht vor, etwas für diese Menschen zu machen. Die Äußerung der AfD über Alleinerziehende ist erschreckend.
Die wollen ganz viel Sozialstaat abschaffen.
War aber klar, man muss ja nur schauen, wo sie herkamen.
Ich hatte mir wirklich gewünscht, die Wähler in Deutschland sagen klar "Nein"