Zitat:
Zitat von Triathlonator
Oder sie haben schlicht nicht die Zeit den ganzen Tag im Schwimmbad zu sein? Mir perönlich bleiben da nur die Abendstunden, wenn die Kinder im Bett sind. Die meisten Schwimmbäder in unserem Umkreis machen spätestens um 21:00 zu. Glaub mir, wenn ich die Zeit hätte 20 Stunden in der Woche Schwimmen zu trainieren, um geduldsam mein Ziel zu erreichen...ich würds tun. Mich interessieren im Training weder alte Säcke, noch junge Hupen...wichtig ist nur eine einigermaßen freie Bahn, was sich z.B. in Freibädern so ziemlich == 0 erfüllen lässt.
|
Mit Verlaub, das ist blödsinn. Das liegt daran, dass viele Erwachsene glauben alles besser zu wissen, was dazu führt, dass sie lieber den schnellen kurzfristigen Erfolg suchen, als langfristig den größeren Fortschritt anzustreben.
Zu Beginn manche es deutlich mehr Sinn die Intervallstrecken möglichst kurz und die Pausen sehr ausgiebig zu gestalten, damit man kognitiv in der Lage ist auf eine gute Technik bzw. Gezielt an der Technik zu arbeiten. Du zählst wieder Kacheln und würgst dich über eine für dich lange Strecke. Das macht langfristig keinen Sinn. Aber man wird halt dann auch nicht von Woche zu Woche schneller sondern nur besser.
Und zum Rest Probier was du willst, du weißt es eh besser als alle, die schon seit Jahren dabei sind.