gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Substitution einer Mahlzeit durch ein Mahlzeitengetränk zum Abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2017, 13:05   #47
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Du darfst Zucker nicht mit KH verwechseln.
Natürlich sind industriell hergestellte KH nicht gut. Das gilt aber auch für Fett.

Hält man sich dagegen an die natürlichen KH aus Obst, Gemüse, Getreide etc. wird es nur schwer möglich sein zuzunehmen, wenn man die Fettmenge reduziert auf das notwendige. Und das ist nicht wirklich viel (etwas Omega 3=2 Esslöffel Leinsamen.

Ich selber esse Unmengen KH, zwar keine 3kg Nudeln aber 1Paket ohne Probleme (Dinkel Vollkorn) dazu eine Tomatensoße ohne Öl - passt.
Kalorien zähle ich nie. Durch möglichst viel naturbelassene Nahrung stellt sich auch ein natürliches Hunger/Sattgefühl ein.

Der große Vorteil ist halt, dass man bei natürlicher Nahrung große Volumina hat und somit auch ein Sättigungsgefühl eher eintritt.
1000kcal aus Öl sind halt nicht viel Menge, das bekommt der Magen gar nicht mit.
Industriezucker gehört per se zu den KH daher die Aussage. Ich weiß was du meintest, mir persönlich war die Aussage halt schlicht weg falsch weil viel zu allgemein. Fast ein wenig provozierend.

Gerade am Anfang kann Tracking helfen sich seine Gewohnheiten mal zahlenmäßig vor Auge zu führen. Von daher finde ich das an sich schon gut. Das nach einer Erfolgszeit die Zügel da etwas lockerer hängen, vor allem auf Grund der Erfahrung dann, ist durchaus möglich.
  Mit Zitat antworten