Zitat:
Zitat von Mauna Kea
Ich halte von der Kalorienzählerei nicht viel. Führt doch nur dazu , dass der Stoffwechsel immer weiter runterfährt.
Ausserdem stimmen die Angaben auf der Packung ja eh nie.
Es mag als Orientierung hinkommen, aber ich bin aus eigener Erfahrung der Ansicht, dass eine Kalorie nicht einer Kalorie entspricht.
Es ist ein Unterschied ob ich 30 Bananen (3000kcal) oder zB. die gleiche Kalorienzahl aus Milch zu mir nehme. Sonst würden Trennkostansätze nicht funktionieren.
Meine Meinung 
|
Und die sei dir gegönnt. Das hat sich bei mir ja nur so entwickelt. Natürlich ist das nicht alles 100% akkurat, deshalb "spielt" man ja auch mit den Werten und verbindet die nackten Zahlen, mit Bauchgefühl und der Erfahrung was funktioniert und was nicht. Daraus wächst dann eine immer zuvelässigere Zahl, die mir spätestens 4 Wochen später sagt, ob ich halte, zunehme, oder abnehme. Dann lernt man ja auch mit Speicher, Wasser im Körper und Verdauungsinhalt umzugehen. Irgendwann ist man dann so gut im exakten Erstellen einer Prognose, dass der ganze durch die Lernphase entstandene Stress von einem abfällt und sich in Wissen auflöst.
Dein Ansatz zu naturbelassenen Konsum teile ich im übrigen zu 100%, auch wenn ich den nur zu 75% umsetze. Mindestens einmal im Monat McDonalds, lass ich mir nicht nehmen. Der Geist mag Balance, also muss man sich auch ab und zu mal Gifte zuführen, sonst hört er auf mitzuziehen.