Zitat:
Zitat von Triathlonator
Beides macht dick, wenn das Defizit nicht stimmt. KH's stehen halt nur schneller zur Verfügung als Fett. Also hat die Dosis pro Mahlzeit schon einen Einfluß. So zumindest meine Erfahrung. Der Körper macht keinen Unterschied ob du eine tägliche, wöchentliche oder monatliche Strategie fährst. Der kennt deine Rechnung nicht. Er wird aber zu jedem Zeitpunkt versuchen, ein aktuell vorhandenes Energieproblem zu kompensieren und den Rest ansetzen. Die Rechnung 3x am Tag futtern vs 5-6x am Tag in kleineren Portionen futtern, hat bei mir vollumfänglich funktioniert.
Allerdings sind das alles nur kleine Tropfen. Das wirklich ausschlaggebende war Kalorien zählen und Defizit produzieren. Wozu man natürlich sein Grund-/bzw. Leistungsbedarf kennen, oder zumindest +- 100 erahnen muss.
|
Ich halte von der Kalorienzählerei nicht viel. Führt doch nur dazu , dass der Stoffwechsel immer weiter runterfährt.
Ausserdem stimmen die Angaben auf der Packung ja eh nie.
Es mag als Orientierung hinkommen, aber ich bin aus eigener Erfahrung der Ansicht, dass eine Kalorie nicht einer Kalorie entspricht.
Es ist ein Unterschied ob ich 30 Bananen (3000kcal) oder zB. die gleiche Kalorienzahl aus Milch zu mir nehme. Sonst würden Trennkostansätze nicht funktionieren.
Meine Meinung