gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Substitution einer Mahlzeit durch ein Mahlzeitengetränk zum Abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2017, 12:49   #42
Mauna Kea
Szenekenner

Benutzerbild von Mauna Kea

Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Gott sei Dank. Und ich dachte schon ich muss aufhören 5l Cola am Tag zu trinken und von meinem 3kg Nudeln mit Ketchup runter....
Du darfst Zucker nicht mit KH verwechseln.
Natürlich sind industriell hergestellte KH nicht gut. Das gilt aber auch für Fett.

Hält man sich dagegen an die natürlichen KH aus Obst, Gemüse, Getreide etc. wird es nur schwer möglich sein zuzunehmen, wenn man die Fettmenge reduziert auf das notwendige. Und das ist nicht wirklich viel (etwas Omega 3=2 Esslöffel Leinsamen.

Ich selber esse Unmengen KH, zwar keine 3kg Nudeln aber 1Paket ohne Probleme (Dinkel Vollkorn) dazu eine Tomatensoße ohne Öl - passt.
Kalorien zähle ich nie. Durch möglichst viel naturbelassene Nahrung stellt sich auch ein natürliches Hunger/Sattgefühl ein.

Der große Vorteil ist halt, dass man bei natürlicher Nahrung große Volumina hat und somit auch ein Sättigungsgefühl eher eintritt.
1000kcal aus Öl sind halt nicht viel Menge, das bekommt der Magen gar nicht mit.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten