gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Challenge Regensburg 2017 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2017, 21:20   #352
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.022
So, ich bin in der Off-Season angekommen. Eigentlich wollte ich mir das zunächst noch etwas offen lassen; es gäbe da noch ein Radrennen über 230 Kilometer und circa 3000 Höhenmeter bei mir in der Nähe, das mich gereizt hätte.

In der Woche nach Regensburg hat mich jedoch der geistig behinderte Kumpel meines Sohnes, ein Freund der Familie, ohne dies freilich zu beabsichtigen, derart stürmisch umarmt, dass ich mir dabei eine Rippe fies geprellt habe. Er stürmte auf mich zu, breitete die Arme aus und stolperte auf dem letzten Schritt. Statt einer Umarmung gab es ein Mittelding zwischen einem Boxhieb und einem lieb gemeinten Zeichen der Freude. Ihm ist nichts passiert.

Ich habe mich trotz des kleinen Missgeschicks über diese herzliche Geste gefreut. Aber am Abend hatte ich dann ziemliche Schmerzen beim Atmen. Joggen in aufrechter Haltung geht keinen Meter, auch heute noch nicht. Radfahren geht, aber es schmerzt trotzdem etwas und nervt. Aber egal, jetzt bin ich mit dieser Saison eben durch.

Mein Ziel für 2017 habe ich ungefähr erreicht. Auch wenn es mir im Training der Monate Juni und teilweise auch Juli mitunter ausgesprochen schwer fiel. Obwohl ich mich mittlerweile zu den alten Hasen zählen muss, habe ich dieses Jahr wieder vieles lernen dürfen. Vor allem über meine eigenen Grenzen. Es ist ein unschätzbares und unverdientes Privileg, diese Erfahrung machen zu können, mit einem Hobby, für das man brennt.

Ich will aber nicht mit allzu feierlichen Worten schließen, denn das wäre auch irgendwie Schmarrn und überhöht die Sache auf unangemessene Weise. So ist halt der Sport. Insbesondere auf der Langdistanz. Man punktet im Training mit schierer Penetranz, vor allem, wenn echtes Talent fehlt. Heldentaten sucht der Beobachter oder Mitleser vergeblich.

Bedanken möchte ich mich noch bei den Typen, die mit gleicher stoischer Penetranz immer Mittwoch, Donnerstag, Samstag und Sonntag am Treffpunkt standen. Ohne sie wäre ich irgendwann verrückt geworden. Aber was rede ich, Ihr kennt das ja alle selbst.

Auf ein Neues im Jahr 2018!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ohne Titel2.jpg (83,5 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ohne Titel.jpg (230,5 KB, 172x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20882238_1647908961908443_7812491649343375053_n.jpg (57,0 KB, 173x aufgerufen)
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist offline