gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2017, 06:58   #678
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Lieber noam, vielen Dank auch für Deinen Bericht!!! ... und trotz Deiner unverkennbaren Unzufriedenheit herzlichen Glückwunsch zu einer Leistung, die die meisten doch als unbestritten "stark" beschreiben würden, mich eingeschlossen

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Seid Ihr zwei wirklich beim selben Rennen gestartet? Sockes Beschreibung hört sich nach Anstrengung pur an, Noams eher nach lockeren aber nervigen Sonntags Lauf!

So einen ähnlichen Gedanken hatte ich tatsächlich auch, kam mir doch unmittelbar die Geschichte der drei (oder vier!?) Blinden in den Sinn, die einen Elefanten erfühlen und anschließend ihre Wahrnehmung schildern sollten. Einer ertastete also den Rüssel, der nächste ein Ohr, der Dritte die Stoßzähne. Die Beschreitungen der Blinden ließen nicht ansatzweise erahnen, dass es sich letztendlich tatsächlich um das gleiche Objekt handelte.

Das, was noam lauftechnisch und untrainiert an einem schlechten Tag leisten kann, lässt mich an meinem besten Tag vor Neid erblassen. Seine Kletterkünste sind nocheinmal deutlich besser, sein Anspruch um ein Vielfaches höher... für mich waren die Hindernisse auf einem Niveau, auf dem ich mich beim einen oder anderen doch echt anstrengen musste. Ich konnte sämtliche Hindernisse gut "aus eigener Kraft" bewältigen, aber spätestens wenn es so ans Klettern über höhere Mauern o.ä. oder auch die Halfpipe ging, grenzte das für mich doch schon an eine solide sportliche Betätigung, für viele andere auch, ich denke, dass ein großer Teil der Teilnehmer von gestern bei einem Strong Viking Run spätestens beim zweiten Hindernis kläglich gescheitert wären. ... was allerdings keine Schande sondern völlig legitim ist Da unterscheidet das sportliche Niveau sich vielleicht doch einfach erheblich.

Das mit den Monkey Bars, das gestehe ich, bemängelte ich anschließend auch. Unmittelbar vor mir scheiterte eine Teilnehmerin bereits an der zweiten Stange und war laufend dann natürlich deutlich schneller unterwegs. Vor 2 Jahren, als es dieses Hindernis natürlich auch schon gab, plumpste man bei nicht-besiegen des selbigen in einen überdimensionalen Bottich mit kaltem Wasser ... mindestens sowas hätte ich mir doch für gestern auch gewünscht

Joe, Dir vielen Dank für Deine Glückwünsche!!!

Geändert von BunteSocke (27.08.2017 um 08:28 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten