gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemüsekisten und Biozeugs
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2017, 17:43   #27
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von dherrman Beitrag anzeigen
Hallo Vicky,

Gemüsekisten sind schon mal viel besser als Einkauf im Supermarkt oder Discounter.
Trotzdem ging mir das nicht weit genug, daher bin ich da mit dabei:

https://www.solidarische-landwirtsch...de/startseite/

Gibt es in vielen Ecken Deutschlands. Das coole dabei ist der solidarische Aspekt, d.h. hast du weniger Geld zur Verfügung zahlst du weniger, bekommst aber den gleichen Anteil der Ernte.

Da du aber nicht so gerne dich auf der Source, d.h. Feld bewegst und betätigen willst kannst du auch Gemüse ausfahren. Das Gemüse wird vom Feld in die Stadt transportiert und von dort mit Fahrrädern und Anhängern auf Verteilpunkte gefahren. Das könntest du als Trainingseinheit einbauen. Hier bei uns
ist diese Aufgabe nicht so beliebt...

@QBZ: Wie schöööoöön

VG
Ui... also... sorry... dit iss zu viel verlangt von mir... SORRY!

Ich habe heute meine ersten beiden Kisten bekommen. SUPER!!!

Und gleich die erste Frage an Euch... Was macht ihr so alles mit rotem Rettich? Salat only??? Ich habe dann auch Austernpilze dabei... Habt Ihr ne Idee?

Fotos reiche ich nach dem Training nach. Kisten sehen meeeega lecker aus!!! Salat ist auch dabei und frische Kräuter. Sehr schön bunt. Aber ich werde wohl nächstes Mal die nächst größere Kiste nehmen... Das reicht nicht für die ganze Woche