gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2017, 13:46   #7166
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Der im Kindesalter erworbene Glaube macht dir scheinbar Probleme, weil du dieses Argument immer wieder heranziehst.
Dir macht er ebenfalls Probleme, es sei denn, es geht um Deinen eigenen Glauben. Bereits bei der am engsten mit dem Christentum verwandten Nachbarreligion, dem Islam, macht er Dir durchaus Probleme. Zum Beispiel das religiös motivierte Frauenbild, in welchem man in der islamischen Welt die kleinen Jungs groß zieht.

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich denke, dass der Glauben in irgendeiner Form im Menschen angelegt ist, weil der Mensch eben keine rationale Vernunftmaschine ist. Manchmal habe ich die Vermutung, dass das für dich das Ziel wäre. Das mag für dich als deutscher Ingenieur oder sonstwas vielleicht erstrebenswert sein, weil du Jahrzehnte nüchterner Ausbildung genossen hast, um ein nüztlicher Ingenieur zu sein. Für mich ist das nur ein Weg unter vielen.
"Ein Weg unter vielen" – darf ich Dich um ein Beispiel bitten? Welchen Vorgang oder Sachverhalt meinst Du, bei dem Du über viele Wege verfügst, im Gegensatz zu mir?
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten