Zitat:
Zitat von Trillerpfeife
es geht hier nicht um Brett Sutton sondern um die Aussage die er getroffen hat.
Hinterfragt und plant ihr jede Trainingseinheit oder Trainieranweisung oder nicht?
Kann man das Bestmögliche auch rausholen ohne sein Training genau zu planen. Braucht man für jede Disziplin einen Trainer, kann ein Schwimmtrainer auch den Triathletischen Überblick haben?
Und wenn es schon ums Schwimmen geht. Ist die Technik wirklich so wichtig? Einschränkung: Ist die Technik wirklich so wichtig für Hobby Triadeppen?
Raketenwissenschaft .... Wissenschaft... gesunder Menschenverstand .... Bauchgefühl.
Oder, anders gefragt: Ist unser Sport vielleich doch nicht so kompliziert wie manche glauben. Reicht ein allgemeiner Überblick über die Einzeldisziplinen aus.
|
Zum Training/ Trainingsanweisung: Also hinterfragen ja in der Weise was will ich mit dieser Trainingseinheit verbessern und macht das Training mit Sicht darauf Sinn. Ich denke diese Frage stellen sich aber schon die meisten gar nicht, zumindest sagt mir das Strava ;-)
Disziplintrainer haben imho keinen blassen Schimmer von Triathlon und seinen Anforderungen.
Techniktraining im Schwimmen imho völlig überbewertet. Mit Menschenverstand und Bauchgefühl kommt man schon sehr sehr weit.