Zitat:
Zitat von FLOW RIDER
Wie teilt sich das auf die Sportarten auf und was trainierst Du da so?
|
Ich laufe derzeit so 40-50 Kilometer (4.5 Stunden) pro Woche hügelig bis bergig. Pro Woche ein längerer Lauf von ca. 1:45 Stunden. Eigentliches Tempotraining mache ich nicht, obwohl ich es empfehlen würde. Leider bin ich dafür zu verletzungsanfällig.
Radfahren so viel wie möglich, aktuell etwa 10 Stunden pro Woche. Ich fahre ganz überwiegend GA1 in flachem Gelände. Ich brauche relativ viele Kilometer in mäßigem Tempo, bis es einigermaßen gut rollt und ich mich bereit fühle für anstrengende Quäl-Intervalle an der anaeroben Schwelle. Damit meine ich eine Intervalldauer von mehr als 1 Minute, z.B. 5x 5 Minuten EB. Ortsschildsprints zettle ich aber gerne an bzw. gehe immer voll mit, bin aber ein sehr schlechter Sprinter und bekomme immer auf die Mütze. Mit anderen Worten: Alles was das GA1-Training derzeit in Form hochintensiver Intervalle auflockert, ist mir willkommen. Wenn die Temperaturen über 10 oder 12 °C steigen, fange ich mit richtigen Intervallen an.
Schwimmen trainiere ich normalerweise nur im Sommer vor Wettkämpfen, wenn die Seen warm genug sind. Ich habe mir jedoch vorgenommen, das zu ändern.