gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anschlag in Berlin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2016, 23:29   #521
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wie lautet die konkrete Anklage ?
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...geht es mir auch vermehrt auf den Zeiger, wie quer durch die Bank händeringend Hinweise gegeben werden, was man denn auf jeden Fall machen sollte und was man auf keinen Fall machen darf.
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Falls der Dampf aber eine Maschine antreibt, sollte man vielleicht noch überlegen...
Natürlich ist es keine schlechte Idee, sich Gedanken darüber zu machen, welche Wirkung Worte haben. Wenn dies aber dazu führt, dass nur noch codierte Sprache benutzt wird (siehe Arbeitszeugnisse, wo "gut" übersetzt "beschissen" bedeutet) oder Kommunikation komplett verhindert wird, dann wird das Gegenteil des Wünschenswerten erreicht. Dann doch lieber ehrlich raus damit, egal wie übel es ist.

Ich bin prinzipiell ein Freund tabulos offener Kommunikation. Ich meine, man sollte tatsächlich mit allen über alles reden können. Ich kriege das auch nicht hin, aber ich finde, es wäre als gesellschaftliches Experiment den Versuch wert.

Ein gutes Beispiel, was tatsächlich stattfindende Kommunikation bewirken kann: Black man Daryl Davis convinces 200 Ku Klux Klansmen to leave white supremacist group by befriending them