gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Die Winter '16/'17-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2016, 12:08   #392
ScottZhang
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.02.2014
Beiträge: 760
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Gut, bei Rücken hatte ich schon öfter das Gefühl, dass jeder Lappen an mir vorbeizieht, obwohl ich eigentlich finde, dass meine Technik ganz ordentlich ist. Aber ich schwimme das halt meistens als Rekom oder GA1 und so gut wie nie schnell. Wahrscheinlich muss ich einfach mal die Frequenz erhöhen.
Ich fühle mit dir , gemeiner weise kommt Rücken auch so gleich nach Schmett. Da gibts nur noch Rekom

Zitat:
Und bei Brust bin ich wg. meiner Titanhüfte etwas gehandicapt, mein Brustbeinschlag ist nicht eben kraftvoll. Dafür finde ich meine Gleitphase eigentlich recht gelungen. Und bei Marco Koch habe ich mir abgeguckt, die Hände über Wasser nach vorn zu führen. Ob mich das allerdings schneller macht ...
Würds nicht drauf anlegen, mit den Hände über Wasser und so. Man muss schon sehr weit rauskommen, damit nicht nur die Hände hoch sind sondern auch die Ellenbogen. Wenn nur die Hände draußen sind nützt es garnichts, denn die Ellenbogen bremsen dich dann wie ein senkrechtes Brett im Wassern. Zumal das alles auch nur Sinn hat wenn die die moderne Undulationstechnik schwimmst. Hände aus dem Wasser ist meiner Meinung nicht zwangsläufig ein Indikator für gutes Brustschwimmen.
ScottZhang ist offline   Mit Zitat antworten