gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Die Winter '16/'17-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2016, 16:22   #374
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

" Super-Angeber-400m Lagen-16/17 "

100m
  1. Läuftnix - Aktuell 100 L 1:34,73
  2. ScottZahng- Aktuell 100m L 1:35 [50m Bahn, Start unten] (nicht ganz locker, aber relativ locker )
  3. Bellamarta - Aktuell 100m L. 1:42 (Kurzbahn)
  4. Ravistellus - Aktuell 100m L 1:55 (25m-Bahn, Beckenstart)
  5. bergen - Aktuell 100m L 1:56
  6. Uruman - Aktuell 100m L. 2:02

200m
  1. Flow - Aktuell 200m L 3:56
  2. Ravistellus - Aktuell 200m L 4:15 (50m-Bahn, Beckenstart)

400m
  1. ...

( der Unterforum von der Unterforum sozusagen )

Ich musste heute morgen beim Abarbeiten meines Schwimmplanes erschreckt feststellen, dass da u.a. 3x200m Lagen draufsteht. Oje, dem fühlte ich mich eigentlich gar nicht gewachsen. Aber bis die dann dran waren, war ich einigermaßen eingeschwommen.
Delfin war mit 1:05 besser als ich dachte, da ich natürlich vor allem auf Überleben geschwommen bin und mich nicht übernommen habe. Aber Rücken und Brust waren schon erschreckend. Gut, bei Rücken hatte ich schon öfter das Gefühl, dass jeder Lappen an mir vorbeizieht, obwohl ich eigentlich finde, dass meine Technik ganz ordentlich ist. Aber ich schwimme das halt meistens als Rekom oder GA1 und so gut wie nie schnell. Wahrscheinlich muss ich einfach mal die Frequenz erhöhen.
Und bei Brust bin ich wg. meiner Titanhüfte etwas gehandicapt, mein Brustbeinschlag ist nicht eben kraftvoll. Dafür finde ich meine Gleitphase eigentlich recht gelungen. Und bei Marco Koch habe ich mir abgeguckt, die Hände über Wasser nach vorn zu führen. Ob mich das allerdings schneller macht ...
Die Kraulbahn fühlte sich dafür dann wieder gut an. Zeit weiß ich nicht, musste eh auf die Pool-Uhr gucken. Aber die 4:15 habe ich dieses Mal sicher abgelesen. Habe mich auf den weißen Zeiger verlassen, den sieht man am besten.
Ziel wäre erst mal, ob das nicht unter 4 Minuten geht. Dachte eigentlich, das hätte ich drauf. Naja.
Achja, meine Wenden sind natürlich auch mäßig, vor allem nach Rücken.