Zitat:
Zitat von Jörn
Deswegen kümmert sich kein vernünftiger Mensch um den Inhalt dieser Feiertage, und das ist schade. Hätten wir Feiertage mit einem respektablen Inhalt, dann würden die Menschen diesen Inhalt auch kennen und darüber nachdenken.
|
Das bezweifel ich sehr stark. Jemand hier im Forum (den ich nicht weiter nennen möchte, weil die liebe Person sonst den Eindruck haben könnte, ich würde ständig auf der Person rumhacken

), erwähnt, dass ihr nicht der Sinn vom 1. November bekannt sei. Das ist Allerheiligen und man geht auf den Friedhof und gedenkt der Verstorbenen (eigentlich aller Heiligen). Ich sag mal so: das könnte man eigentlich wissen. Wenn man also nicht mal das weiß (Ich weiß, es gibt viele, die das nicht wissen), glaubst du, man gedenkt ernsthaft Newton (beispielhaft nehme ich ihn mal wieder her)? Das ist völlige Träumerei.
Ja, du würdest das tun, aber 95% hätten kaum Ahnung und würden an dem Feiertag einfach chillen.