Zitat:
Zitat von NBer
hmm, ich sehe das problem nicht. fußball oder eben "premiumsport" kann ja weiter auf ard/zdf laufen. bleibt auf anderen kanälen immer noch genügend möglichkeit für spartensport.
ansonsten ist jeder spartensport froh, wenn er in einem überregional empfangbaren sender gezeigt werden würde, ohne dafür bezahlen zu müssen. ich glaube die tischtennisliga hatte sich mal bei sport1 eingekauft und dafür ordentlich geld hingelegt. von forderungen oder bedingungen der sportarten gegenüber den sendern kann da gar keine rede sein.....
|
Wäre es nicht sogar sinnvoller den Öffentlich Rechtlichen zu verbieten, "Premiumsport" einzukaufen? Sollen halt die Privaten zusehen wie sie sich gegenseitig hochtreiben in der Preispolitik. Alle Sportstätten sollten frei zugänglich sein für die Medien für eine "kurze" Berichterstattung im Rahmen von Nachrichten. Wird diese freie Zugänglichkeit nicht gewährt, handelt es sich um reine Privatveranstaltungen, dann mit allen Konsequenzen (Polizeieinsätze zu den Spielen, möglicherweise müsste man dann aus Sicherheitsgründen bestimmte Spiele mit Auflagen belegen usw.). Eine solche Diskussion könnte vielleicht durch das Nichtübertragen der Spiele mal angestoßen werden.