Zitat:
Zitat von pepe1968
Mir ist nicht ganz klar ob eine Trainingssteuerung nach Herzfrequenzvariabilität sinnvoll ist und ob es mit "Ithlete " funktioniert ." Wo ist da jetzt dein Problem? Ist dies hier nicht die richtige Plattform dafür?
|
Keine Ahnung was an den Antworten missverständlich war.
Kann man machen, muss man aber nicht. Wenn man es regelmäßig und sauber macht, kann man den Stress, dem man ausgesetzt ist insgesamt ganz gut erfassen und wenn man dazu in der Lage ist geeignet reagieren.
Wenn man das Marketing Blabla bei den Ausführungen auf deren Seite streicht ist mir dort nichts aufgefallen, was mir komisch vorkommt.
Was die Steuerung angeht... es sagt Dir wie gestresst Dein System ist. Das ist alles. Wieviel Stress Du erzeugen willst, wie Dein Trainingsaufbau funktioniert und alles weitere sagt Dir das System nicht. Grundsätzlich erzeugen ja die wenigstens so massive Reize, dass sie danach erstmal komplett regenerieren (müssen) bevor der nächste Knallerreiz kommt. Die meisten bauen ja ein gewisses Stresslevel über eine bestimmte Zeit auf. zB das weit verbreitete Prinzip 3 Wochen Training, 1 Woche Entlastung.