Zitat:
Zitat von captain hook
Keiner?! Aha...
BTW: Da Du ja nach einem bestimmten Anbieter fragtest, hast Du ja bestimmt die FAQs dazu auf seiner Seite durchgelesen, oder? Da finden sich eigentlich alle grundlegenden Informationen dazu.
http://www.ithlete.de/content/6-faq-s#faq11
Inkl. der Hinweise was zu beachten ist, dass es ein extrem sensibler Parameter ist, der leicht beeinflußbar ist, dass man ziemlich viel beachten muss um die Werte korrekt zu ermitteln und zu beurteilen und im Gesamtzusammenhang einzuschätzen...
Diese Fitnesstest Geschichten gibt es ja auch von anderen Anbietern.
Unterscheiden muss man dabei, dass hierbei nicht die HRV selbst angegeben wird, sondern ein verarbeiteter Wert. Das ist ein grundlegender Unterschied zB dazu, wenn man mit Suunto die HRV und deren Entwicklung über eine Trainingseinheit unter Belastung aufzeichnet und auswertet.
Warum fragst Du eigentlich? Hast Du die App und willst wissen ob es was taugt? Willst Du die kaufen und überlegst noch? Bist du bei Ithlete im Marketing und willst und auf das Produkt hinweisen und durch ne Diskussion Interesse wecken? Ist mir alles ein bisschen unklar.
|
wow das ist mal ne Antwort, danke für deine Kritik. Nein das ist kein Marketingtrick, aber hübsche Idee.

Sorry für mein vorheriges Post sollte der Erheiterung beitragen, hat offensichtlich nicht funktioniert. Ich finde allerdings schon dass es unter den Teilnehmern an dieser Diskussion sehr grundlegend unterschiedliche Meinungen gibt. Also was die Variabilität zwischen den Herzschlägen angeht...oder siehst du das anders. Klar habe ich mir die Anleitung der App durchgelesen, mir geht es einzig um die Erfahrungen die eventuelle Nutzer damit haben.Dass der Verkäufer das blaue vom Himmel verspricht liegt ja irgendwie in der Natur der Sache.Da dies hier ja ein Forum von Ausdauerspezialisten ist hatte ich einfach die Idee hier einmal nachzuhören ob diese APP jemand nutzt. Ich habe ja lediglich folgendes gefragt "Gibt es hier jemanden der Erfahrung damit hat und mal berichten kann ob das funktioniert. Mir ist nicht ganz klar ob eine Trainingssteuerung nach Herzfrequenzvariabilität sinnvoll ist und ob es mit "Ithlete " funktioniert ." Wo ist da jetzt dein Problem? Ist dies hier nicht die richtige Plattform dafür?