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Zitat von craven
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen bitte
Arne meint, eine Streckenänderung könne zu einer schnellen Strecke führen, ohne dass es jedoch Lutscher-Probleme gibt. Wie funktioniert das?? Es gibt ja immer noch 2000+ Leute die in kurzer Zeit auf die Radstrecke kommen.
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Zunächst einmal: Dass es eine geänderte Radstrecke geben wird, ist noch keineswegs sicher. Es werden Alternativen diskutiert, soweit ich weiß. Auch solche zugunsten einer schnelleren Strecke. Definitiv ist hier aber noch gar nichts, oder es ist mir nicht bekannt. Ich spreche nicht für den Veranstalter.
Eine schnelle Strecke ohne Drafting halte ich in Regensburg für möglich, da es eben keine 2000+ Sportler geben wird, die innerhalb eines kurzen Zeitfensters auf die Radstrecke stürmen. Für die Challenge Regensburg darf man nach meinem Kenntnisstand von einem wesentlich kleineren Starterfeld ausgehen, das darüber hinaus im Wellenstart loslegt. Wer bereits in diesem Jahr (2016) am Start war, wird bestätigen, dass Windschattenfahren auch auf den ausgedehnten Flachstücken überhaupt kein Thema war.
Nebenbei: In Roth startet nach Veranstalterangaben ein Drittel der Teilnehmer wegen der Aussicht auf eine gute Endzeit auf der dort ausgesprochen schnellen Strecke. Daraus schließe ich, dass eine schnelle Strecke auch in Regensburg seine Fans findet wird. – Wie auch immer, ich werde 2017 wieder in Regensburg starten, egal wie die Radstrecke wird. Ein großes Rennen ohne die oft damit einhergehende Überfüllung ist einfach genau mein Ding.
