gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundesanleihe mit einem Zinssatz von -0,05%
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2016, 09:37   #20
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

Mit dem Gold habe ich auch noch nie verstanden, obwohl ich auch Wirtschaftslehre im Studium hatte. Man kauft es, deponiert es und veräußert es bei Bedarf zum gleichen Wert. In der Zwischenzeit hatte man keinen Nutzen, sondern nur eine Last - zudem totes Kapital. In so einer Situation würde ich mir eher ein Grundstück kaufen. Was passiert, wenn man irgendwo ein riesiges Gold-Depot in der Erde findet? Hatten wir schonmal beim Salz !

Ich selber habe mich entschlossen mir ein Eigenheim zu kaufen, das gibt es bei uns sehr günstig, so dass mich eine platzende Immobilienblase nicht treffen würde. Dieses Haus sehe ich nicht nur als Wertanlage, ich spare während der Nutzung noch Miete (irgendwo muss man ja wohnen) und ich nutze es aktiv. Ein Stück Gold, eine Aktie, eine Lebensversicherung etc. nutze ich ja gar nicht, sondern verwahre sie nur.

Wenn alles so weiter läuft habe ich innerhalb von 20 Jahren (6 sind schon um) das Haus komplett abbezahlt, obwohl ich vollfinanzieren musste.