Zitat:
Zitat von Lucy89
Ah ok danke. Ich muss dann jetzt nämlich mehr Umfänge laufen als in meinen trainingsintensivsten Wochen vor der Langdistanz.
Also es ist nicht schädlich über die Herbstmonate jetzt richtig Kilometer zu machen? Aber es ist auch ok, (unspezifische) Temporeize zu setzen, z.B. Bergintervalle oder Steigerungsläufe etc.?
|
Alles mit Gefühl. Mache einfach die Laufkilometer, soweit sie Dir leicht von der Hand gehen. Über eine Woche hinweg gesehen, sollte die Belastung oder Gesamtmüdigkeit bei 5-6 von 10 liegen. Falls Du von Deinem Hauptwettkampf noch etwas platt bist, nimmst Du natürlich darauf Rücksicht.
Unspezifische Temporeize sind okay, aber ich würde sie in den ersten beiden Laufwochen erstmal weglassen, bis sich der Körper an die Laufkilometer gewöhnt hat.
