Zitat:
Zitat von Nole#01
Ich denke mal der HM sollte bei guten Rennverlauf unter 2h doch "locker" drin sein. Was meint ihr? Nach der OD, wo der Lauf doch recht gut gelaufen ist, kommt mir 5:40 Pace auf den HM doch etwas defensiv vor. 
|
was ist deine (aktuelle) solo HM und M pace?
bei mir ist
HM-MD pace ~ HM-solo pace + 10s, was weiters noch immer ganz leicht unter der Marathon pace liegt, aber schon gut ran kommt. (solltest du noch keinen mara gelaufen sein)
es gibt da ein paar ueberschlagsrechnungen wie man sich die marathonpace aus 10ern und HMs ableiten kann. hab das mal aus deinem 10,5 WK gemacht und komm da ungefaehr auf eine pace von 5:10, also 5:40 mMn viel zu defensiv, das sollte bei dir ungefaehr GA1+ - GA1/GA2 sein, und das ist fuer eine MD zu verhalten
edit:
gerade gelesen:
Zitat:
Zitat von Nole#01
... Davor in 2013 einen Marathon gelaufen (3:26), wobei das der Beginn meiner gesundheitlichen Probleme war.
|
das wuerde aber dennoch gut in meine Schaetzung passen, gegeben dass du lauftechnisch dich zwar noch nicht auf dem alten Niveau befindest, aber man durchaus nach dem Schema extrapolieren darf, da du schon mal laengere Sachen gelaufen bist.