gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olympia 2016
Thema: Olympia 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2016, 12:22   #535
trithos
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
@Lutz
wie haben gerne und viel Sport getrieben in der DDR. Es war Bestandteil unseres Lebens und hat Spaß gemacht. Eine 3 in Spor war schon fast eine Schande.
Alles auf das Staatsdoping zurück zu führen ist zu einfach.
Das System war einfach besser.
Das glaub ich Dir, dass Du gerne Sport getrieben hast. Allerdings bin ich mir sicher, dass es auch viele gegeben hat, die das nicht gerne getan haben bzw. gar nicht gefragt wurden, ob sie wollen und wie sie wollen (Stichwort "Vitamin-Pillen"), sondern die einfach im Kindesalter dem System in die Hände gefallen sind. Man kann doch nicht die Augen verschließen vor den zahlreichen Schicksalen junger Menschen, die von diesem Sportsystem zum Beispiel gesundheitlich ruiniert worden sind. Ein solches System ist höchstens "besser" im Medaillengewinnen (welcher staatliche Komplex auch immer damit kompensiert wird) und in Menschenverachtung.

Dass es in diesem System gute Ansätze gegeben hat (Stichwort Talentesichtung), will ich gar nicht bestreiten. Aber insgesamt halte ich Deine Behauptung nicht für richtig, wonach das System "einfach besser" gewesen sei.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten