gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bei Unfall Kurbelarm abgeschert. Neues Tretlager nötig? Unfallursache?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2016, 23:18   #145
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.220
Vielen Dank für Eure Antworten. Schön, dass ich offenbar nicht völlig gaga bin

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Gar keiner da bei denen anwesend? Ich würde es sofort abholen. Klingt nach "geht gar nicht". Ich bin froh, dass ich selten auf Radhändler/-mechaniker angewiesen bin und dann noch nicht solche Geschichten erlebt zu haben.
Das scheint mir ein Zwei-Mann-Betrieb zu sein, der offensichtlich komplett geschlossen hat. Also komme ich an mein Fahrrad wohl nicht ran.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Geht gar nicht.
In der Fahrradwerkstatt nicht und auch nicht anderswo.
Wer nicht in der Lage ist, nen verbindlichen Abholtermin anzugeben, soll sich nen andern Job suchen.
Es gibt, vernünftige Annahme mit Termin und Kostenrahmen vorausgesetzt, (selten) die Situation, dass ein Termin nicht eingehalten werden kann, das ist aber nur akzeptabel, wenn an dem betreffenden Rad unvorhersehbare Schwierigkeiten auftreten und der Kunde unmittelbar darüber informiert wird.
In keinem Fall darf das passieren, weil was anderes dazwischengeschoben wurde oder länger dauert als geplant.
(Und wenns aufgrund von allgemeinem und speziellem Chaos die Regel ist, ists schon dreimal ein Ausschlusskriterium)(und von dem Fall gehe ich hier, so wie ich das lese, aus)
Ja, so sollte es eigentlich sein. Aber meine Erfahrungen sind leider anders

Der gute Mann scheint mir recht unprofessionell zu handeln. Ich zahle gerne gutes Geld für gute Arbeit. Aber als Kunde erwarte ich auch eine gute Leistung. Und Leistung ist nunmal Arbeit pro Zeit. Wenn das ein paar Tage dauert, dann ist das ja okay. Aber der aktuelle Sachverhalt ist einfach nicht akzeptabel.
Da bringt es mir ja auch nichts, wenn er als Mechaniker evtl fachlich sehr gut ist, ich dafür aber (übertrieben formuliert) monatelang auf mein Rad verzichten muss.


Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Bring mir dein Rad vorbei.
Übermorgen hast du alles professionell eingebaut.
Danke fürs Angebot. Mein Rad ist in dem Laden eingeschlossen. Auch habe ich keine Ahnung, ob der Typ schon die Teile bestellt hat...
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten