Vielen Dank für Eure Antworten. Schön, dass ich offenbar nicht völlig gaga bin
Zitat:
Zitat von Thorsten
Gar keiner da bei denen anwesend? Ich würde es sofort abholen. Klingt nach "geht gar nicht". Ich bin froh, dass ich selten auf Radhändler/-mechaniker angewiesen bin und dann noch nicht solche Geschichten erlebt zu haben.
|
Das scheint mir ein Zwei-Mann-Betrieb zu sein, der offensichtlich komplett geschlossen hat. Also komme ich an mein Fahrrad wohl nicht ran.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Geht gar nicht.
In der Fahrradwerkstatt nicht und auch nicht anderswo.
Wer nicht in der Lage ist, nen verbindlichen Abholtermin anzugeben, soll sich nen andern Job suchen.
Es gibt, vernünftige Annahme mit Termin und Kostenrahmen vorausgesetzt, (selten) die Situation, dass ein Termin nicht eingehalten werden kann, das ist aber nur akzeptabel, wenn an dem betreffenden Rad unvorhersehbare Schwierigkeiten auftreten und der Kunde unmittelbar darüber informiert wird.
In keinem Fall darf das passieren, weil was anderes dazwischengeschoben wurde oder länger dauert als geplant.
(Und wenns aufgrund von allgemeinem und speziellem Chaos die Regel ist, ists schon dreimal ein Ausschlusskriterium)(und von dem Fall gehe ich hier, so wie ich das lese, aus)
|
Ja, so sollte es eigentlich sein. Aber meine Erfahrungen sind leider anders
Der gute Mann scheint mir recht unprofessionell zu handeln. Ich zahle gerne gutes Geld für gute Arbeit. Aber als Kunde erwarte ich auch eine gute Leistung. Und Leistung ist nunmal Arbeit pro Zeit. Wenn das ein paar Tage dauert, dann ist das ja okay. Aber der aktuelle Sachverhalt ist einfach nicht akzeptabel.
Da bringt es mir ja auch nichts, wenn er als Mechaniker evtl fachlich sehr gut ist, ich dafür aber (übertrieben formuliert) monatelang auf mein Rad verzichten muss.
Zitat:
Zitat von sabine-g
Bring mir dein Rad vorbei.
Übermorgen hast du alles professionell eingebaut.
|
Danke fürs Angebot. Mein Rad ist in dem Laden eingeschlossen. Auch habe ich keine Ahnung, ob der Typ schon die Teile bestellt hat...