Zitat:
Zitat von maotzedong
Ironie ?
Diese Diskussionen jedes Jahr um die Strecklängen und Randbedingungen werde ich nie verstehen.
|
Nein, keine Ironie, sondern einfach meine ehrlichen Empfindungen und Gedanken.
Zu den Streckenlängen habe ich mich nicht geäußert. Ich finde sie okay, ebenso wie ich es okay finde, wenn Triathlon-Nerds sich über ein paar hundert Meter hin oder her austauschen. Es geht dabei darum, die erbrachten Zeiten einzuschätzen. Es ist, was mich betrifft, keine Kritik am Veranstalter. Diese Abweichungen finde ich in Ordnung und tolerierbar.
Auf die Zeiten der Allerschnellsten kann ich mir keinen rechten Reim machen. Ich weiß, was Fahrer auf dem Kasten haben, die 4:30 Stunden für 180 Kilometer fahren können. Das ist ein brutales Tempo. Ich halte es auf meiner persönlichen Skala, die falsch sein kann, für ausgeschlossen, dass eine Frau solche Zeiten fährt.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man 4:45 oder 4:30 Stunden fährt. Dazwischen liegen zwei Leistungsklassen. Damit will ich sagen, dass ich diese Zeiten nicht verstehe und sonst gar nichts. Ebenso verstehe ich die Zeiten von Andreas Raelert und Jan Frodeno nicht. Vielleicht ergibt sich im Rahmen unserer Sendungen einmal die Möglichkeit, dass wir (ich) eine Erklärung dafür bekommen.
Bis dahin wirken diese Leistungen auf mich wie jene Armstrongs, Pantanis, Kimettos und Bolts. Diese Vergleiche können falsch und unpassend sein. Ich wählte sie, weil die genannten Sportler eine ähnliche Dominanz über einen ansonsten engen Wettbewerb ausübten oder ausüben.
Grüße,
Arne