gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet im Speckmantel 2.0
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2016, 10:58   #1610
Campeon

Zitat:
Zitat von Moeppes Beitrag anzeigen
@de Dommschwätzerr
es ist deine unangenehme Art, die einfach nur nervt......
Da musst du durch, Lebbe is hart!!!

Zitat:
Zitat von Moeppes Beitrag anzeigen
Tatze habe ich vor Jahren mal in Hannover kennen gelernt
ist ein feiner Kerl
Mit Hang zu massiver Selbstüberschätzung.

Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich spiel mal den Miesepeter: auch das ziel sehe ich als gefährdet an. Zur Erinnerung:

Schwimmen: "knapp 40min", laut Ergebnisliste glaube ich noch mehr (42:xx).
Radfahren: Nach 60km (2 Runden) Probleme die Position zu halten - Einbruch, 5min langsamer als die Runden vorher
Laufen: schweigen wir lieber.

In den verbleibenden Wochen müssten also folgende Baustellen angegangen werden:

Schwimmen:
- Leistung stabilisieren (wenn das ziel nur finishen ist, zu vernachlässigen, in Hinblick auf die krampfende Armmuskulatur beim Radfahren aber vielleicht notwendig, um diese besser zu trainieren und Kämpfen vorzubeugen)

Rad:
- Haltemuskulatur stärken, damit eine Stabilisieren auf dem Rad über die 3-fache Strecke wie in Hannover möglich ist
- Kondition aufbauen/halten

Laufen:
- Rumpf/Stabi (wie Tatze selbst schreibt)
- Kondition

Im Prinzip hat er in allen drei Disziplinen Baustellen, in zwei Disziplinen (Rad & Lauf) sogar massive Baustellen, die aus meiner Sicht ein Finish gefährden. Dafür sind die von Tatze veranschlagten 10 Wochen, auch wenn diese perfekt laufen, ziemlich knapp.

Bei einer Intensivierung des Lauftraining würde ich aber z.B. befürchten, dass sich die alten Probleme wieder einstellen und gerade das Lauftraining nicht wie gewünscht klappt.

Mein Tipp wäre daher (Sorry Tatze):
Schwimmen max. 1:10
Rad: wird irgendwie klappen, irgendwo um die 5:30, mit Einbruch auf der zweiten Hälfte
Laufen: Siehe Hannover, langer Wandertag oder Abbruch

M.
Gut so schwarz habe ich das bis jetzt nicht gesehen, aber deine aufgeführten Fakten sprechen da klare Worte.

tatze hat stark angefangen, leider konnte er das Training nicht fortsetzen.
Es wurde ihm aber mehrfach gesagt, das alles sehr schwer wird, aber wer nicht hören will, der muss halt fühlen.

Naja, jetzt macht er erstmal Urlaub, vielleicht hilft die Sonne und die Schaukelei auf dem Schiff, zur Besinnung zu kommen.
Sein Ziel realistisch zu definieren und das dann auch mal konsequent durchzuziehen.