gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Helios und das Entchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2016, 01:38   #667
Trillerpfeife

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Trinkst Du während des LD-Schwimmens? Ich nicht, jedenfalls nicht absichtlich.
Mir scheint es plausibel, sich im Training daran zu gewöhnen. Abgesehen davon habe ich auch niemals das Bedürfnis, während des Schwimmtrainings zu trinken.
Hallo,

wenn ich könnte würde ich auch wärend des LD/MD/OD Schwimmens trinken. Einfach weil ich Durst habe. Zumindest ist mein erster Griff auf dem Rad immer zur Trinkflasche.

Tät isch doch glatt mal behaupten Durst ist ein Signal meines Körpers. Er sagt mir "Eh Alter gib mir was aus der tollen "IronMan" Trinkflasche die du da so schön posermässig am Beckenrand postiert hast.

So ganz erschliest sich mir nicht warum man nicht trinken soll wenn man im Training Durst hat.

Steht doch auch in jedem, aber wirklich in jedem Ratgeber, Buch oder jeder Zeitschrift, man solle auf die Signale seines Körpers achten. Oder hab ich was nicht mitbekommen. Gibt es jetzt analog zum Training ohne Frühstück auch das Training ohne Frühtrunk bzw ohne Trinken. Also da wäre der Begriff "nüchtern" ja noch eher zu verstehen.

Soll damit ein geheimer H2O Stoffwechsel angeregt werden. Körpereigenes Wasser aus den Zellzwischenräumen freigesetzt werden?

Sorry für OT

Geändert von Trillerpfeife (07.06.2016 um 02:29 Uhr).