gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Heute 19 Uhr live: Ironman Texas Sieger Patrick Lange
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2016, 09:42   #38
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Zitat:
Zitat von cruelty Beitrag anzeigen
Im Film wird doch ziemlich deutlich gesagt, dass viele Anzüge eine Nummer zu groß für den Tesfahrer waren und darum Falten geworfen haben.
Er meinte damit, dass sie nicht exakt passten und sich vielleicht irgendwie gerade gerückt hätten, wenn man sie (quasi mit Gewalt) in einer sehr kleinen Größe getragen hätten. Das ist auch eine der Empfehlungen aus dem Film. Wirklich zu groß war nur der Fusion.

Bei mir hat der Beitrag mit seiner an den Test anschließenden Diskussion dazu geführt, dass ich meinen eigenen Anzug kritischer als zuvor beäugt habe. Mittlerweile habe ich ihn ersetzt gegen ein Modell, dass eher den im Film genannten Kriterien entspricht.

In der "Rundschau" habe ich den Experten von der Radbahn noch zu anderen aerodynamischen Aspekten befragt, die nicht mit dem Anzug zu tun haben, sondern mit der Armhaltung, Trinksystemen, Helmen etc. Auch das war für mich ganz interessant und aufschlussreich.

Mal sehen was Sebastian Kienle, der sich für die übernächste Sendung angekündigt hat (evtl. mit Daniela Ryf), dazu sagt.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten