Zitat:
Zitat von cruelty
Im Film wird doch ziemlich deutlich gesagt, dass viele Anzüge eine Nummer zu groß für den Tesfahrer waren und darum Falten geworfen haben.
|
Er meinte damit, dass sie nicht exakt passten und sich vielleicht irgendwie gerade gerückt hätten, wenn man sie (quasi mit Gewalt) in einer sehr kleinen Größe getragen hätten. Das ist auch eine der Empfehlungen aus dem Film. Wirklich zu groß war nur der Fusion.
Bei mir hat der Beitrag mit seiner an den Test anschließenden Diskussion dazu geführt, dass ich meinen eigenen Anzug kritischer als zuvor beäugt habe. Mittlerweile habe ich ihn ersetzt gegen ein Modell, dass eher den im Film genannten Kriterien entspricht.
In der "Rundschau" habe ich den Experten von der Radbahn noch zu anderen aerodynamischen Aspekten befragt, die nicht mit dem Anzug zu tun haben, sondern mit der Armhaltung, Trinksystemen, Helmen etc. Auch das war für mich ganz interessant und aufschlussreich.
Mal sehen was Sebastian Kienle, der sich für die übernächste Sendung angekündigt hat (evtl. mit Daniela Ryf), dazu sagt.