gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Strava Segmente
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2016, 15:57   #71
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Es gibt ein flaches Strava-Segment südlich von München:

Olympiastrasse - Forstenried - Percha - Forstenried, 23km.

Ich werde heute am späteren Nachmittag dort mal meine aktuelle Form testen, um ein paar Daten zu sammeln. Ich fahre das Segment einmal langsam, um den unteren Wendepunkt kennenzulernen, und einmal so schnell es halt geht. Falls jemand aus der Gegend mitkommen möchte, let me know.
Oh. Da hab ja ich sogar schon mal knapp 41km/h geschafft, wenn ich mich recht entsinne.
Das ist meine Hausintervallstrecke. Ich fahre aber immer nur von Anfang Olyweg bis Wangen. Am Ortsschild Wangen mache ich eine 180° Kehre und fahre komplett zurück. Das sind dann ein wenig über 16km und ca. 25min. Perfekt um vor ner LD in einer Einheit 4-6 Intervalle zu fahren, um seinen Standpunkt zu ermitteln.
Die Strecke ist wohl nicht besonders schnell, da oft der Wind nicht allzu günstig steht. Und der Bodenbelag ist relativ rau und teils holprig. Und flach ist auch was anderes.
Die Rennradwindschattenfahrer sind teils die Pest dort.
Die Autofahrer sind aber ziemlich relaxt, weil sie die Spinnereien der Radler dort gewohnt sind ;-)

Ach so: Den Radweg nutzt da quasi keiner, ich am allerwenigsten.

Geändert von glaurung (19.05.2016 um 16:07 Uhr).
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten